Recruiting – Einarbeitung vor Ort – Mitarbeiterbindung

NICOLE FLOCKENHAUS

Ich bin in jungen Jahren ins Berufsleben gestartet und zunächst stand meine kaufmännische Ausbildung im Fokus. Mit Anfang Zwanzig durfte ich mein erstes Team leiten. Mit Ende Zwanzig kam ich in den Finanzdienstleistungssektor und ging den klassischen Karriereweg, bis hin zur leitenden Angestellten. Ich habe Teams mit bis zu 200 Mitarbeitern erfolgreich geführt, ca. 100 Mitarbeiter über all die Jahre adäquat eingestellt und bei ihrer Einarbeitung und Entwicklung begleitet. 

Ich tauschte nach langen Jahren meine Stelle als angestellte Vertriebsdirektorin eines großen deutschen Finanzinstituts gegen meine Passion, mich als Unternehmerin selbstständig zu machen.  Es gibt nach 20 Jahren „Bank“ – davon 10 Jahre als leitende Angestellte – wenige unternehmerische Herausforderungen, die mir noch nicht begegnet sind. 

Das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen ist meines Erachtens die Qualität der Auswahl von Mitarbeitern und Führungskräften, sowie ein strukturiertes und gewissenhaftes Onboarding der neuen Kollegen. Das spart für ein Unternehmen durchaus schnell Kosten im sechsstelligen Bereich.

Erfahrungen in Führungskräfte -
und Teamcoaching

Ich stehe für eine offene und loyale Haltung, für eine ehrliche und professionelle Kommunikation und eine hohe Stressresistenz. Gelassenheit und Humor hilft mir immer. Meine Leidenschaft ist Entwicklung durch systemische Beratung und bedingungslose Lust auf Erfolg.

Ich lege Wert auf meine Ernährung – gern ein Barbecue in geselliger Runde – und bin Fellnasen und Vierbeinern gegenüber sehr zugewandt. Nur zu leicht ergaunert sich der ein oder andere miauende Zeitgenosse einen Platz in meinem Herzen – und meinem Haus. 

Seit September 2019 bin ich Nichtraucherin, was ich ziemlich toll finde, zumal ich mein gespartes „Zigarettengeld“ gern in namhaften Läden ausgebe. Ich reise leidenschaftlich auf den Weltmeeren umher und habe inzwischen 43 Länder dieser Welt besucht. 

Lass uns

zusammenarbeiten